Solutions40
Startseite
Allgemeines
Lothar T
Klang
Try HTML+PHP
Anna Liz
Carl F
Franzi V
Knuffel
Lothar XT
PC Inside
Use FTP
Master M
Adam R
Gottfried W
Schach AG
Net Chat
Sudoku
Email 4u
Erwin S
Email cu
Konny K
Manni X
Monitor Info
Schlüsselkasten
Spiele
Log-Statistik
Surf-Adressen
Klang
xp02 Win702
  • Erzeugung verschiedener Klänge durch Überlagerung von Tönen und Obertönen.
  • Auch Amplituden- und Frequenzmodulation ist möglich.
  • Auf einer zweiten Karteikarte werden die jeweiligen Wave-Dateien aufgezeichnet. Sie können per Maustaste vergrößert werden.
  • Auch ein Mini-Keyboard mit den erzeugten Klängen kann angelegt werden.
Klang

Das Programm könnte für Schülerinnen und Schüler, die sich für Theorie und Praxis der Klangerzeugung interessieren sowie für Musik-, Physik- und Mathelehrer ein Experimentierfeld sein. Es ist für den privaten und schulischen Gebrauch kostenlos.

Autor: Herr Bornefeld. Der Vertrieb ist nur über die LMG-Solutions-Homepage gestattet.

Download als ZIP-Datei (911 kB) Download als EXE-Datei auch für Windows 7 (4,3 MB) . LogVar0/Variablen

Neu:

06.05.2012: Programm wurde neu in Delphi 7 geschrieben und läuft somit auch unter Windows 7

20.05.2003 Neuste Mediaplayer akzeptieren die für “Wiedergabe ohne Effekte” im Schnelldurchgang gesampelte Wave-Datei nicht. Durch Einschalten des  Win2000/XP -Schalters wird nun ausführlich gesampelt, jedoch langsamer.